Das sagen die Dockfitter

Hier beschreiben die Teilnehmer wie sie das Dockfit Training in Hamburg Altona erlebt und welche Erfolge sie erreicht haben.

bootcamp hamburg fitness training  Stefan Hagge abnehmen dockfit Methode dockfit altona fitness
Stefan Hagge, von 96 kg auf 74 kg mit der Dockfit Methode
Bootcamp Hamburg Altona Dockfit Fitness Personal Trainer
dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Lena:

Ich bin eines morgens gegen 7:00 am Spielplatz beim Altonaer Balkon vorbei gejoggt und sah dort erwachsene Menschen herumtoben, auf dem Boden herumkriechen und mit Bällen schmeißen. Sofort dachte ich mir: Das will ich auch! Gegoogelt, Probetraining vereinbart, angemeldet. Bei der herzlichen Gruppe und dem super netten und kompetenten Trainer Stefan musste ich nicht lange überlegen und habe so schnell den ‚Dockfitter’ in mir entdeckt. Glücklicherweise ist Stefan’s Training wegen der Workouts auf Zeit für jedes Trainingslevel geeignet - jeder macht so viele Runden wie er schafft!

Obwohl ich schon sehr lange sportlich aktiv bin und dabei eher ein Fitnessstudioenthusiast, tut mir vor allem das funktionelle Training in der Gruppe und an der frischen Luft (bei jedem Wetter!!) nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gut. Ganz besonders gefallen mir die sozialen Kontakte und das strukturierte, ganzheitliche Training. Neben Kraftübungen finden sich in jeder Einheit auch ein Lauftechniktraining sowie Core- und Flexibilitätsübungen wieder. Die Tage, an denen wir morgens trainieren, sind nicht mit den anderen zu vergleichen. Es ist ein beflügelndes Gefühl, sowohl die Burpees und Seile, als auch die Treppen am Dockland schon vor Arbeitsbeginn (mehrmals) bezwungen, nette Leute um sich gehabt zu haben und dabei den Sonnenaufgang über der Elbe mitzuerleben!

 

Lena


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Christian:

Eines Morgens joggte ich an der Elbe lang und sah eine Gruppe, die Fitnessübungen und Sprinteinheiten an den Treppen des Docklands machte - da dachte ich mir: „Wer läuft denn morgens freiwillig um 06:30 Uhr die 136 Stufen hoch!

Nach einer kleinen Internet-Recherche kam ich auf Stefan und das Dockfit – einige Bilder und Videos, ein kleines Probetraining, ein kurzes Telefonat mit Stefan und es ging für mich los!

Das Dockfit ist genau was ich suchte um mich in meiner Basketball Off-Season weiterhin fit zu halten: Kleine Springeinheiten, Speedladders, Treppenläufe, Speed Ropes, Slam Balls, Kettlebells, Rubber Bands, TRX-Bänder, Sandbags, Push/Pull/Sit-Ups, und nicht zuvergessen (uns aller Lieblingsbeschäftigung) Burpees :D

Ich fand die Kombination aus Warm-Up, HIIT Work-Outs, Active Pause und Cool-Down sehr gut gelungen von Stefan, der auch immer einen guten Rat in Sachen Fitness, Dehnübungen sowohl als auch einige  Ernährungstipps immer parat hat für uns Dockfitter!

Man glaubt es kaum aber die Stimmung morgens (egal welches Wetter) ist immer gut, lustig und sehr spaßig im Team!

Vielen Dank an Stefan & Britta (die im Hintergrund alles macht!)

 

Christian

 


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Frauke:

Ich habe zwischen den Feiertagen mit Dockfit gestartet. Auf das Angebot bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden, die meinte: das ist genau das richtige für dich! Und ich muss ihr absolut recht geben. Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt nur schwer aufraffen laufen zu gehen oder ins Fitness Studio und ich dachte mir so ein morgendliches Gruppentraining kann mich mit Sicherheit motivieren.

Ich liebe es morgens Sport zu machen, dann kann man den Feierabend viel besser genießen. Außerdem startet man Fit und Munter in den Tag. Das Training hat mein Fitness Level definitiv um einiges gesteigert, mein Grundtempo beim Laufen ist um einiges besser geworden ohne dass ich ein großartiges Lauftraining nebenbei absolviert habe.

Und selbst wenn man mal nicht so ganz motiviert ist, die Gruppe zieht einen jedes Mal mit. Das schöne ist, dass man einfach selbst entscheiden kann in welcher Intensität man das Training mitmachen möchte. Heißt auch wenn man mal nicht auf der Höhe ist, kann man trotzdem problemlos mitmachen. Stefan gestaltet das Training immer abwechslungsreich und erklärt die Übungen gut. Wenn man mal Schwierigkeiten mit einer Übung hat oder wie ich Knieprobleme, hat er immer einen guten Tipp parat, der definitiv hilft. Mein Fazit: Ich kann das Dockfit Training nur wärmstens empfehlen. Probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen.

 

Liebe Grüße,

Frauke

 


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Andreas:

...am Anfang des Trainings im März 2017 stand der Respekt auf Grund meines Lebensalters.....aus heutiger Sicht komplett unbegründet.....dockfit hat mir gezeigt, dass einseitiges und uniformiertes Training nicht zielführend ist....ich bin ein Leben lang "joggend" unterwegs gewesen...nun mache ich abwechslungsreiches Training und lerne ständig neue Muskelgruppen kennen.....mein Fitnessgrad und meine Beweglichkeit haben sich erheblich verbessert.......das Training in einer tollen Gruppe ist absolute Entschädigung für das frühe Aufstehen......lieber Stefan: Dein Engagement, Dein Training und Deine immer gute Laune am frühen Morgen machen glücklich!!!!!

 


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Tony:

Das Training bei Dockfit hat mir sehr geholfen. Ich habe schnell Fortschritte bemerkt und kann jetzt von mir behaupten, dass ich fitter und mehr Ausdauer habe. Nach dem Training ist man zwar echt kaputt, aber es zahlt sich aus und motiviert dazu nächstes mal noch mehr zu schaffen. Was ich außerdem sehr schätze, ist das Training in der Gruppe. Dadurch steigt die Freude und die Motivation, weil man weiß das man nicht alleine ist und sich vor, beim und nach dem Training austauschen kann.

Zusammenfassend kann ich behaupten, dass es eine gute Entscheidung war Dockfit beizutreten! Der Schweiß und der Muskelkater haben sich ausgezahlt und ich bin motiviert weiter an meinem Körper zu arbeiten und noch fitter zu werden!

 


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor
Julia vorher nachher, minus 20 kg 2016 - 2017

Julia:

Das Dockfit-Training hat mich auf meinem Abnehmweg nochmal ordentlich weiter gebracht! Mittlerweile habe ich 20 kg abgenommen. Das frühe Aufstehen ist am Anfang schon eine Herausforderung, aber das Gefühl nach dem Training ist unbezahlbar!

Dank Stefan’s Trainingsplänen, die perfekt auf mich abgestimmt waren, konnte ich im September 2017 meinen ersten Halbmarathon in einer super Zeit finishen! Ich freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen... 

Julia (22)

 


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Andreas:

Beim Joggen bin ich auf einige "Verrückte" aufmerksam geworden, die sich früh am Morgen am Altonaer Balkon mit Battleropes, Agility-Ladder, SlamBalls und allerlei weiteren "Folterinstrumenten" ausgetobt haben. Da diese Leute aber trotzdem irgendwie Spaß zu haben schienen, bin ich einfach mal zum Probetraining gegangen... und bin nun selbst schon seit über fünf Monaten "Dockfitter"!

Es macht einfach unglaublich viel Spaß statt alleine vor sich hin zu joggen, zusammen mit tollen Gleichgesinnten zweimal pro Woche den inneren Schweinhund bei immer abwechslungsreichen Übungen herauszufordern, 60min an seine Grenzen zu gehen und so vor traumhafter Hafenkulisse im Sonnenaufgang spürbar fitter und muskulär stabiler zu werden. Dabei achtet der immer gut gelaunte Coach Stefan darauf, dass jeder immer alles gibt (aber auch nicht überzieht), er motiviert alles aus sich heraus zu holen und gibt wertvolle Tipps zu richtiger Haltung, Ernährung und, und, und... (was alles unschätzbare Vorteile von Stefan gegenüber bekannten Free-Apps sind).

Auch wenn das Aufstehen natürlich regelmäßig schwer fällt, ich bleibe dabei, es lohnt sich!

dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion Verwandlung transformation
Andreas vorher, nachher Bild. Unglaubliche Leistung.

dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017

Annika & Julian

Hi Stefan,

ich hatte am Montag nochmal mit Britta telefoniert und vereinbart, dass wir uns bzgl. der Termine, die wir gern noch wahrnehmen möchten bevor wir nach Frankfurt ziehen, melden.

Jetzt komm ich grad erst von einer beruflichen Reise aus Zürich zurück und muss leider sagen: In der Theorie einfacher als in der Praxis.

Körperlich würde uns der Dockfit-Ausgleich mit dir wohl sehr (!) gut tun, geistig ist es grad aber eine Sache mehr, die wir einplanen müssen und daher:

Wir sind leider leider leider leider…. nicht mehr dabei!

Wir haben die Sessions mit dir sehr genossen - deine unkomplizierte Art und nicht-drillenden aber doch pushenden Ansagen haben die richtige Mischung für diese morgendlichen Sporteinheiten gegeben. Würde uns dieser doch spontane Wegzug nicht bevorstehen, würden wir dabeibleiben. 

Grüße bitte alle ganz lieb, entschuldige die unpersönliche Verabschiedung und: Mach weiter so.

 

Alles Gute

Annika & Julian


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Yvonne Gerards:

Ich bin schon eine Morgensportlerin, aber, wenn mir vor einem halben Jahr

jemand erzählt hätte, dass ich regelmäßig 2mal die Woche um 6:30 am Altonaer Balkon stehe & mich auch noch total darüber freue- ich hätte ihn ausgelacht!

Und schon nach dem ersten Training war es ein Selbstgänger: es macht mich

einfach glücklich!

Das entspannte Miteinander in der Gruppe von Stefan's lieber Art unterstützt- ja, Training um diese Uhrzeit kann Spaß machen- mit den richtigen Leuten!!!

Danke an alle


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Stefan:

Mein Vorwort:

Das Leben in Hamburg kann schnell recht ungesund werden. Du arbeitest lange und hart, Kiez und Company geben dir dann den Rest. 

Doch vergiss nicht, über allem steht deine Gesundheit.

Und die holst du dir mit Dockfit zurück !

 

Mein Erfahrungsbericht:

- das Training ist professionell und sehr gut angeleitet.

- eine optimale Ergänzung bzw. Ausgleich zum Joggen.

Meine Körperspannung- und Haltung hat sich deutlich verbessert. Mein Grundtempo beim Laufen hat sich erhöht. Ich konnte einen Halbmarthon erstmalig und mittleweile deutlich unter 2h Stunden laufen.

 

- der frühe Trainngszeitpunkt ist optimal. Wenn der Berufsverkehr einsetzt sind wir schon fertig ; ) und können stolz auf uns sein, schon etwas geleistet zu haben.

 

- du hast danach soviel mehr Energie, den ganzen Tag über, fühlst dich ausgeglichen und zufrieden.

Die ganze Woche.

 

- im Team zu trainieren motiviert erst recht und bringt richtig Spaß. Man freut sich richtig  auf ein Training.

Jeder kann auf seinem Trainngslevel mitmachen. Es gibt keinen Leistungsdruck.

 

- das Training ist sehr abwechslungsreich. Eine Vielzahl an Übungen an unterschiedlichen Locations

trainieren deinen ganzen Körper.

 

- die Trainingserfolge sind deutlichst sichtbar. Ich persönlich habe 2 kg pro Monat ohne weitere

Einschränkungen verloren.  Jedoch mit zusätzlich 2-3 die Woche Joggen was ich wiederum ohne

Dockfittraining sicher nicht durchgehalten hätte.

 

- zusätzlich gab es auch mal eine kleine Ernährungsberatung. Diese Erkenntnisse richtig angewendet

lassen die Erfolge noch schneller sichtbar werden, was wieder zusätzlich motiviert. 

 

- das Wetter war uns immer wohlgesonnen. Ein einzige Mal nur standen wir richtig im Regen.

 

Mein Fazit:

Super Training. Ich mache weiter...

LG Stefan


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Anna:

Ich konnte aus beruflichen Gründen leider nur wenige Monate beim Dockfittraining mitmachen, hatte aber umso mehr Spaß und wurde total nett aufgenommen! Das Team ist unglaublich motivierend und liebenswürdig, jeder gibt sein Bestes und obwohl man sich "quält", bleibt immer mal Zeit für einen flotten Spruch und ein paar Lacher.

Alle sitzen halt im gleichen Boot :) Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß in dieser Gruppe zu trainieren. 

Das frühe Aufstehen kostet zwar anfänglich etwas Überwindung, war allerdings für mich nachher kein Problem mehr, da ich wusste, dass ich nach jedem Training mit einem sehr guten Gefühl in den Tag starte. Um ehrlich zu sein: Nach den ersten Trainings konnte ich mich ein paar Tage nur sehr"unrund" bewegen und habe jeden Muskel gespürt. Gerade die ungewohnten und variablen Übungen waren vermutlich dafür verantwortlich. Ich habe allerdings innerhalb kürzester Zeit gemerkt, wie effektiv das Training ist und wie viel fitter ich geworden bin ... zudem habe ich Hamburgs Hafen in traumhaften Kulissen erleben können und eine echt coole Sportgruppe gefunden!


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Marcella:

Das Training ist wahnsinnig effektiv und macht unheimlich viel Spaß. Schon nach kurzer Zeit merkt man Fortschritte; nicht nur bezüglich Kondition, sondern auch in Bezug auf Kraft und Stabilität. Die Mischung macht's!!! Unkonventionell, alltagstauglich und mit viel Spaß geht es mit Hilfe der Gruppendynamik an die eigene, körperliche Belastungsgrenze. Für alle, die nicht nur im stickigem Sportcenter mit herkömmlichen und sich immer wiederholenden Geräten schwitzen wollen und eine neue Herausforderung suchen:

DAS IST EUER TRAINING!

Und: Der Trainer ist sehr nett :D Stiftung Marcella-Test: SEHR GUT!   


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Britta:

Also das Dockfit-Training ist echt richtig geil! Es macht so viel Spaß an der frischen Luft zu trainieren. Ich kenne das Training ja bereits aus dem Fitnesscenter, aber dies ist noch mal etwas ganz anderes. Eben etwas Besonderes!

Auch die frühe Uhrzeit liegt mir sehr! Es ist einfach schön, schon um 06:30 Uhr

zu starten. Ein gutes Gefühl zu wissen, das man nun den ganzen Tag für sich frei gestalten kann. Denn: trainiert habe ich ja schon...herrlich!

Die Fitness verbessert sich ungemein, das merkt man ziemlich schnell, dass man das Dockland nur nach kurzen Trainingseinheiten viel schneller rauf läuft.

Also rundum ein sehr effektives Training, was unglaublich viel Spaß macht,

gerade in der Gruppe. Ich kann es nur weiterempfehlen...


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor

Gesche:

Ich bin ganz spontan mitten im Kurs eingestiegen und war sofort begeistert!

Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, denn...

  • das Training ist effektiv und macht sogar richtig Spaß, auch wenn es meistens ziemlich anstrengend ist
  • Stefan verbreitet bereits morgens ansteckend gute Laune
  • die Location ist der absolute Hammer. Morgens mit Blick auf die Elbe, die Schiffe und den Hafen Sport zu machen, man kann sich wirklich Schlechteres vorstellen
  • ich starte motiviert, mit einem klaren Kopf und einem guten Körpergefühl in den Tag
  • die Chancen sind gar nicht so schlecht, dass ich am Abend vorher mal früher ins Bett gehe
  • und last but not least, die ganze Gruppe ist einfach wahnsinnig nett! Macht richtig Spaß mit euch allen, danke!! @ Anna: wir vermissen Dich!

dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor
Tobias Knaack Dockfitter

Tobias:

Tobias Knaack Dockfitter der ersten Stunde.

Auf seiner Homepage berichtet er vom DOCKFIT Training.

www.tobias-knaack.de


Carsten Klein:

Hallo ,

ich bin erst seit kurzen dabei, und habe festgestellt das es mir

durch das intensive Training einfach besser geht.

Habe einfach mehr Power und fühle mich beweglicher.

Vor zwei Jahren habe ich mit den Rauchen aufgehört,

und sofort angefangen allein Sport zu treiben.

Dann lernte ich Stefan und sein Training kennen und lieben.

Seine Übungen und seine Motivation sind einfach klasse.

Jedes mal ist die Vorfreude sehr groß.


Danke an Alle im Team.

Gruß Carsten


dockfit altona fitness Personal-Trainer bootcamp hamburg training fitnessexperten hamburg dockland battle ropes outdoor training Burpees overhead  2017 abnehmen Gewichtsreduktion outdoor
Dockfit Foto Pfingsten mit NDR Hamburg Journal

Hier der link zum NDR:  DOCKFIT jetzt bekannt aus Funk und Fernsehen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/So-schoen-war-Pfingsten,hamj40888.html